Sektion Tischtennis

Anfang der 90er Jahre wurde die seit 1948 bestehende Tischtennistradition neu belebt. Anfangs als reine Hobbymannschaft, bis schließlich zum Ende des Jahrtausends der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde.

Schnell konnte man sich in der 3. Kreisklasse etablieren, ehe man im Jahr 2013 in die 2. Kreisklasse aufstieg. So konnte Dank der Verstärkung durch weitere Spieler auch eine 2. Mannschaft gestellt werden.

Die bisher erfolgreichste Saison wurde 2014/15 gespielt. Hier belegte unsere 1. Mannschaft in der 2. Kyffhäuserliga den 3. Platz und die 2.Mannschaft den 2. Platz in der 3. Kyffhäuserliga, scheiterte allerdings leider in den Relegationsspielen um den Aufstieg.

Um auch weiterhin 2 Mannschaften melden zu können sind neue Spieler zur Verstärkung unseres Teams herzlich eingeladen.

Die Trainigszeiten sind Montag + Donnerstag um 19.00 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sporthalle Berka.